Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Einladungen aus unserer Kirchengemeinde!

Was tun, wenn der geplante Festtag ausfällt? Statt dem Gemeindefest zum Jubiläum „40 Jahre Martin-Schalling-Haus auf dem Rehbühl" konnte die Kirchengemeinde St. Michael am Sonntag, 5. Juli 2020, das 40jährige Kirchenmusik-Dienstjubiläum von KMD Hanns-Friedrich Kaiser feiern. Nach dem Festgottesdienst mit Orgelwerken von Max Reger zum Eingang und Ausgang gab es Glückwünsche für Kaiser und seine Frau Friederike. Mit in der Runde waren auch Anna-Magdalena Bukreev, die Nachfolgerin von Kaiser im Amte an St. Michael zum 01. September, mit ihrem Ehemann. Mit einem Willkommenskanon und Oberpfälzer Spezialitäten „auf die Hand“ wurde das Ehepaar vor dem Haupteingang der Michaelskirche nach dem Gottesdienst begrüßt. Eine weitere Grußbotschaft von der hussitischen Partnergemeinde in Tachov und Marienbad in Czechien zum leider ausgefallenen diesjährigen Michaelsfest hat den Grußreigen abgeschlossen.

Text und Bilder (Pfarrer Meuß)

Foto Kaiser

Foto Bukreev

Das Team für Frauenarbeit lädt Frauen jeden Alters aus dem ganzen Dekanat herzlich ein zum Frauenwochenende vom 23. bis 25. Oktober 2020 auf dem Schwanberg.
Thema: Vertrauensworte - Die Lebenskraft im Vaterunser.
Referentin: Edeltraud Schramm.